Liebe(r) Lehrer:in,
wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem digitalen educational Escape-Game "Mit chemischem Rechnen Leben retten?!".
Das Schülerlabor ELKE, im Rahmen dessen wir dieses EEG anbieten, ist mehr als ein einfaches Schülerlabor: Es stellt ebenso ein großes Forschungsprojekt dar, im Rahmen dessen wir stets neue Erkenntnisse aus der fachdidaktischen Forschung im Rahmen von realitätsnahen Lehr-/Lernsettings erproben und gleichzeitig wertvolle Informationen zum Lehren und Lernen im Chemieunterricht sammeln können. Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn Sie an nachfolgender Studie teilnehmen würden. Diese besteht aus einem kurzen Fragebogen, mit welchem wir vorab Informationen zu Ihrer Vorerfahrung mit EEGs sowie zu Ihren Zielen und Erwartungen hinsichtlich des Einsatzes dieses konkreten EEGs erfassen, sowie einer kurzen Post-Erhebung, im Rahmen derer wir das EEG evaluieren wollen.
Die Bearbeitungszeit für beide Fragebögen beträgt ca. 10 Minuten.
In das EEG selbst ist des Weiteren ein kurzer Schülerfragebogen integriert. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diesen ebenfalls von Ihren Schüler:innen ausfüllen lassen würden. Der Schülerfragebogen ist vollständig anonymisiert.
Vielen Dank für Ihre Mitwirkung und viel Freunde beim Einsatz dieses EEGs!
In dieser Umfrage sind 16 Fragen enthalten.